Arte di Manuela

Kunst nicht nur auf Leinwand. Wunschmotive für jede Gelegenheit auf verschiedensten Materialien.

Kinderbücher

Nach meinem Studium waren die Kinderbücher „Der kleine Elefant“ sowie „Herr Franz auf Reisen“ meine ersten Projekte.

Die Geschichte vom kleinen Elefanten erzählt vom Angst haben aber auch, wie sich Angst auflösen kann und sogar unverhofft Freundschaften entstehen können.

Herr Franz ist ein reiselustiger Geselle, der in diesem Buch in Italien unterwegs ist und einiges zu erzählen hat.

Die ersten Auflagen erschienen dreisprachig. Die Übersetzung in englischer Sprache übernahm Maria Simpson (rechts) – die italienische Version übersetzte mir Charlotte Cauteruccio (Mitte). Vielen herzlichen Dank dafür.

Druckexemplare sind momentan vom Kleinen Elefant erhältlich. Herr Franz wird demnächst überarbeitet.


Valentino fliegt zum Mond ist eine Geschichte von Giuseppe Angelelli.
Vom ersten Aquarell bis zum fertigen Buch hat mir Giuseppe
alle notwendigen Schritte anvertraut.

Die Bücher werden regelmäßig in Kleinstauflage von 25 Stück gedruckt.

Momentan ist „Der kleine Elefant“ wieder erhältlich.