Arte di Manuela

Kunst nicht nur auf Leinwand. Wunschmotive für jede Gelegenheit auf verschiedensten Materialien.

Spezielles



Filzen einfach mal ausprobiert und für zwischendurch beibehalten. Alles begann mit Trockenfilzarbeiten – auch um mit dem Material Wolle bekannt zu werden. Danach auch die Nassfilzerei. Von kleinen Bärchenanhängern bis hin zu großen Filzbildern entstanden verschiedenste Kreationen aus österreichischer Bergschafwolle.
Aktuell filze ich hin und wieder noch die „Funny Birds“, weil es einfach Spaß macht. Auf Facebook gibt’s noch mehr Fotos meiner Filzphasen.


Holz bemalt oder mit Brandmalerei verziert. Es ist eine tolle Basis für die unterschiedlichsten Projekte. Auch in Verbindung mit Epoxidharz gibt es unendlich viele Möglichkeiten, sich kreativ auszutoben. Upcycling von Jausenbrettern oder Schüsseln – aus alt mach neu – gehört ebenso dazu.
Neugierig? Mehr Holzkreationen gibt es auf Facebook.


Alles andere… ob nun Milchkanne, Benzinkanister, Gitarren, Tontopffiguren, Kisten, Schachteln. Eigentlich kann ich mit jedem Material etwas anfangen. Auf meiner Facebook-Seite gibt es diesbezüglich mehr zu entdecken.


Grafikdesign war ebenso ein Standbein und wichtiges Element meiner Kreativität, jedoch gehört das „Pixelschubsen“ nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Das letzte Projekt war Hildegard Wurst. Für die leckeren Hot Dogs stehen meine Grafikdesignkenntnisse natürlich weiterhin zur Verfügung.


Kinderschminken ist ebenso eine willkommene Abwechslung und auch jedes Mal eine positive Herausforderung. Glückliche Kindergesichter geben einem sehr viel zurück, und es macht jedes Mal sehr viel Freude.