Arte di Manuela

Kunst nicht nur auf Leinwand. Wunschmotive für jede Gelegenheit auf verschiedensten Materialien.

Über mich

Der Abschluss zwei mehrjähriger Studien in Grafikdesign und Malerei waren der Beginn eines neuen Lebensweges ab dem Jahr 2004.

Anfangs lag der Fokus auf Aquarellmalerei und Zeichnungen. Es entstand unter anderem das Kinderbuch „Der kleine Elefant“ und in der darauf folgende Zeit in Norditalien im Jahr 2011 der Name „Arte di Manuela

Acryl wurde zu meinem favorisierten Medium. Nach den ersten Malereien auf Steinen und italienischen Dachziegeln folgten kleine Leinwandbilder und die bis heute beliebten Motive auf Steinzeugflaschen.

2014 wurde das schöne Kärnten zur Heimat. Hier entstanden die Kooperationen und Freundschaften unter anderen mit Burg Sommeregg, Horngar, KahLou und Fright Nights Horrorfilmfestival sowie dem TART.

Meine Ideen lasse ich gerne in verschiedenste Projekte einfließen und natürlich bin ich auch immer interessiert an neuen Materialien, Techniken und Werkstoffen.

Malen und Metalmusik gehören mittlerweile untrennbar zusammen. Während meiner Kreativzeit sieht man mich nur mit Kopfhörer.

Die Kunst half mir damals wie heute durch schwere Zeiten – sie ist mein Ruhepol und meine Leidenschaft.

Wichtig ist mir persönlich auch andere Menschen in meinem Umfeld zu unterstützen, sich auszutauschen und gegenseitig zu inspirieren.
Dadurch sind schon einige Freundschaften entstanden die ich nicht mehr missen möchte.

Manuela Jürgens – Arte di Manuela – Velden am Wörthersee

Kontakt: juergens-manuela@web.de